Herren 1 nun mitten im Abstiegskampf

Vor Wochenfrist sah für die Herren 1 der TA Olympia Laupheim noch alles nach Klassenerhalt aus. Doch nach der 0:9 Niederlage in Munderkingen hat sich das Blatt schnell gewendet.

Nach dem Heimsieg gegen Ringschnait am vorletzten Wochenende und den damit verbundenen 3. Tabellenplatz, sah alles noch nach Klassenerhalt aus. Doch dann kam der Dämpfer beim Auswärtsspiel in Munderkingen. Dort setzte es für die Olympianer eine bittere 0:9 Niederlage und der Sturz auf Platz 5. Parallel haben Burgrieden und Bernstadt ihre Partien gewonnen, womit Laupheim nun unter Zugzwang steht.

Nun hat es Laupheim am letzten Spieltag zu Hause gegen Burgrieden in eigener Hand und kann mit einem Sieg den Klassenerhalt fix machen oder man ist auf Schützenhilfe aus Berkheim angewiesen.

Für Laupheim spielten Benjamin Westhauser, Andreas Schoch, Jens Unterseher, Daniel Seidler, Thomas Höld und Christoph Engelhart.

Ebenfalls unter die Räder kamen Laupheims Damen. Sie mussten sich auf eigener Anlage den Damen aus Rottenacker mit 0:6 geschlagen geben. Alle 6 Partien gingen jeweils in 2 Sätzen an die Gäste. Der Einsatz und Wille waren vorhanden auf Seiten der Olympia, aber der Gegner war eben ein Tick zu stark.

Es spielten Andrea Baumann, Sina Fischbach, Nicole Fischbach und Angelika Herzog.