Herren 1 machen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt
Die erste Mannschaft der Tennisabteilung des FV Olympia Laupheim hat am vergangenen Wochenende einen mehr als wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren.
Auf eigener Anlage konnte man sich gegen den TC Ringschnait deutlich mit 6:3 durchsetzen. Wichtige Punkte, die den Laupheimern den Sprung auf Tabellenplatz 3 in der Kreisklasse 2 ermöglichte.
Nach den Einzeln lagen die Olympianer bereits uneinholbar mit. 5:1 in Führung. Lediglich Laupheims Youngster Konstantin Kopp musste sich trotz starker Leistung in seinem ersten Verbandsspiel geschlagen geben.
Der Doppelsieg durch Benjamin Wethauser und Benedikt Kopp machte den Heimsieg perfekt. Weiter im Einsatz waren Magnus Buk, Jens Unterseher und Daniel Seidler.
Laupheims Herren 40 mussten sich dagegen auf eigener Anlage dem TC Blaubeuren mit 3:6 beugen. Gegen den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer waren die Laupheimer bereits nach den Einzeln mit 1:5 im Rückstand. Zwei Siege im Doppel waren dann nur noch Ergebniskosmetik.
Für Laupheim spielten Steffen Kopp, Oliver Wohnhaas, Benjamin Westhauser, Andreas Schoch, Jochen Kuhn und Alexander Mainka.
Laupheims Herren 50 unterlagen in Munderkingen mit 2:7. Die Olympianer lagen nach den Einzelpaarungen mit Thomas Alt, Holger Herzog, Wolfgang Klesse, Uli Neukamm, Sven Biesinger und Dieter Seidler mit 2:4 zurück. Drei Siege im Doppel und der Laupheimer Sieg wäre perfekt. Doch die Hausherren aus Munderkingen blieben konzentriert und gaben kein Match mehr ab.