Herren 1 bleiben weiter auf der Siegesstraße

Die Herren 1 der Tennisabteilung des FV Olympia Laupheim haben am vergangenen Wochenende im zweiten Saisonspiel ihren zweiten Sieg beim TC Blaubeuren 2 feiern können. Ebenfalls erfolgreich waren Laupheims Herren 50 auf eigener Anlage gegen Bingen.

Ein erneut erfolgreiches Wochenende für die Olympianer der Tennisabteilung. Nach dem Krimi vom vergangenen Wochenende gegen Berkheim, gelang den Herren 1 ein weiterer wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt. Mit diesem 6:3 Auswärtserfolg belegen die Laupheimer derzeit Tabellenplatz zwei in der Kreisklasse 2, hinter dem VFL Munderkingen 2.

Diesmal machten es die Mannen um Kapitän Kevin Werner, der verletzungsbedingt immer noch pausieren muss, allerdings nicht so spannend. Nach den Einzeln war Laupheim bereits uneinholbar mit 5:1 in Führung. Lediglich Jens Unterseher musste sich geschlagen geben. Jeweils in 2 Sätzen konnten sich Benjamin Westhauser, Magnus Buk, Sascha Röhrl, Daniel Seidler und Benedikt Kopp deutlich durchsetzen. Westhauser und Kopp erwähnenswert mit 6:0 / 6:0.

In den ausstehenden Doppeln wollten die Olympianer wie vergangenes Wochenende nochmal ihre ganze Doppelstärke ausspielen. Diesmal reichte es aber nur zu einem Sieg mir der Paarung Buk / Kopp. Die Doppel Westhauser / Seidler und Unterseher / Röhrl gingen dann aus Laupheimer Sicht verloren.

Nach der deutlichen Niederlage vom vergangenen Wochenende in Langenau, gelang den Herren 50 der Olympia auf eigener Anlage ein klarer 7:2 Siege gegen den TC Bingen. Laupheim konnte sich nach den Einzeln eine bereits vorentscheidende 4:2 Führung erspielen. Siege für Laupheim wurden durch Harald Braun, Alexander Mainka, Armin Baur, und Wolfgang Klesse eingefahren. Sven Biesinger und Gunnar Schuch hatten das Nachsehen in ihren Partien.

Im Doppel legten die Herren 50 dann nochmal eine Schippe obendrauf und machten mit drei Siege den Sack zum verdienten 7:2 Heimerfolg perfekt. Es spielten Braun / Mainka, Baur / Klesse und Ganser / Schuch.